Im Wellnessurlaub mit Kindern dem Alltagsstress vereint entschlüpfen

25 Januar 2021
 Kategorien: Hotels & Unterkünfte, Blog


Mit Kind und Kegel eine Atempause einzulegen, bedeutet Stress abzubauen und neue Kräfte zu sammeln. Dies gilt für Erwachsene und deren Nachwuchs gleichermaßen. Das geschulte Personal in einem kinderfreundlichen Wellnesshotel verwöhnt und erheitert große und kleine erholungsbedürftige Urlauber physisch, seelisch und kulinarisch.

Mit Mama und Papa in einem schicken Hotel toben und entspannt kuscheln? Da schreit der dreijährige Steppke begeistert auf. Er träumt davon, eine Wasserrutsche hinunterzusausen und malt sich eine Schokoladenpackung auf seinem Bäuchlein verführerisch lecker aus. Ein gemeinsames Bad mit Mama und Papa im Spa Bereich? Okay. Dazu trinken sie genüsslich alkoholfreie Cocktails und schmausen Pralinen und Früchte. Echt in der Badewanne? Cool. Papa hat ein Erholungsparadies für Wellnessurlaub mit Kindern direkt am Meer aufgestöbert. Mit professioneller Betreuung für den Steppke und Ponys, Kaninchen und Schafe in einem Streichelzoo. Außerdem kindergerecht geführte Ausflüge am Strand entlang und durch die Dünen. Weiterhin bietet das Wellnesshotel eine Spielhalle mit Hüpfburgen und ein riesiges Spaßbad. Außen lockt ein Badesee zum Herumhopsen auf einem Wassertrampolin und ein Abenteuerspielplatz zum Wippen und klettern. Das Abendessen nehmen Eltern und Sohn im Familienrestaurant ein, um die kinderlosen Gäste nicht zu stören. Der kontaktfreudige Bub verlangt, am Kindertisch mit anderen kleinen Urlaubern Pommes zu mampfen und Kakao zu schlürfen. So kichert er mit seinen neuen Freunden und vergnügt sich anschließend mit ihnen in der Spielecke. Während die Eltern seelenruhig und genüsslich ihr Fünf-Gänge-Menü verspeisen.

Wellnessurlaub mit Kindern hält sogar Großmütter fit. Das zwölfjährige Mädchen packt begeistert ihren Koffer. Mit Oma in einem edlen Hotel verschnaufen, wie genial ist das denn? Das Mädel plant Stand-Up-Paddling auf dem Bergsee zu üben und die Skateboard-Rampe zu überwinden. Ferner mit der geliebten Oma in der Kräutersauna zu schmoren, im Kneippbecken zu waten und einen Yogakurs zu belegen. Oma bucht eine Feuchtigkeitscremepackung für den Körper, während sie ihrer Enkeltochter eine Gesichtsbehandlung für die junge Haut empfiehlt. Die Infrarotkabine lindert Omas Arthrose und reduziert durchs Schwitzen das Körpergewicht der Zwölfjährigen. Oma planscht mit ihrer Enkeltochter im Whirlpool und düst sogar mutig durch eine Rutsche in das beheizte Außenschwimmbecken. Die beiden walken durch die bezaubernde Berglandschaft und lassen sich zum Abendessen Vitalmenüs servieren. Später bejubeln sie das musikalische Unterhaltungsprogramm im Hotel. Am letzten Urlaubstag spendiert Oma ihrer Enkelin einen Schminkkurs. Somit fährt ein freudestrahlendes, ausgepowertes und zugleich entkrampftes Mädel heim. Und mit ihr die scheinbar um zehn Jahre verjüngte Oma.

Wellnessurlaub mit Kindern bedeutet, dem Alltagsschlamassel zu entfliehen. Sich darüber hinaus von der ungebremsten Lebensfreude der Sprösslinge anstecken zu lassen und gemeinsame wie separate Anwendungen und Aktivitäten zu genießen. Um die Familienbande zu stärken und schlussendlich befreit und glücklich aufzuatmen.

Weitere Informationen finden Sie bei Alpenhotel Montafon Betriebs GmbH.


Teilen