Im Appartement die Privatsphäre bewahren und genießen

22 Januar 2021
 Kategorien: Hotels & Unterkünfte, Blog


Wer in der Urlaubsplanung steckt oder einem Wochenendtrip entgegenfiebert, dem ist ein Appartement zu empfehlen. Denn in dieser Unterkunftsart fühlen sich Singles, Paare und Familien gleichermaßen gut aufgehoben. Weil sie eine unabhängige Zeit in separaten persönlichen vier Wänden zelebrieren können.

Favorisiert der Alleinreisende eine behagliche, zweckmäßige Unterkunft? Liebt er einen überschaubaren Raum mit einer Pantry Küche, einem winzigen, aber eigenen Duschbad und einem ausziehbaren Sofa oder Einzelbett zum Schlafen? Weil er vorrangig abends einen Rückzugsort benötigt? Zumal er tagsüber, wandert, surft, historische Orte besichtigt oder am Strand relaxt? Wer im Internet nach so einer Unterkunft forscht, wird massenweise auf Einzimmerappartements stoßen. Einige befinden sich unterm Dach, andere im Erdgeschoss mit einer kleinen, gemütlichen Terrasse oder einem Gemeinschaftsgarten. In einem Aparthotel genießt der Alleinreisende einen privaten zurückgezogenen Aufenthalt überwiegend mit Balkon oder Loggia. Aber er mischt sich außerdem unter die anderen Gäste und bedient sich am Frühstücksbuffet. Darüber hinaus reserviert er gelegentlich für abends einen Tisch im Restaurant und zieht seine Bahnen im Schwimmbad.

Welches Paar träumt nicht davon, bereits beim Frühstück an der Morgensonne aufs Meer, die Berge oder eine verträumte Flusslandschaft zu blicken? Und zwar auf einer Terrasse mit Sichtschutz, Holzfußboden, Rattanmöbeln und einer Markise. Oder zieht das Paar einen Balkon auf der Westseite vor, um abends Arm in Arm den Sonnenuntergang zu bewundern? Der Mann googelt nach einem geräumigen und modern eingerichteten Zweizimmerappartement. Mit einem großformatigen Flachbildfernseher, einem behaglichen Wohnbereich und einem Schlafzimmer samt breiten Boxspringbetten. Seine Frau liebäugelt mit einer erstklassig ausgestatteten Küchenzeile samt Geschirrspüler, Kaffee- und Espressomaschine, vier Cerankochfeldern und einer Mikrowelle mit integriertem Backofen. Und sie beansprucht ein Fenster im Bad sowie ein Doppelwaschbecken. Das Paar freut sich auf eine losgelöste Freizeit in einem behaglichen, charmant und exquisit gestalteten Appartement.

Setzen die Eltern sich an den PC, um nach einem Familienappartement für den Jahresurlaub zu fahnden, hüpfen die Kinder vergnügt in die Luft: Beschaffen Mama und Papa eine Unterkunft mit einem Garten und einer Schaukel? Verfügen die Räume über Kinderbücher und Spiele, CD-Player sowie Kinderbetten? Und entdecken die Eltern ein hundefreundliches Haus? Denn der Vierbeiner der Familie reist mit. Die Eltern wägen zwischen einer Zweizimmer- und einer Dreizimmerunterkunft ab und denken über ein zweistöckiges Appartement nach. Oder über ein Weitläufiges im Erdgeschoss mit Auslauf für die Kinder und den Hund. Sie forschen nach einem Autostellplatz, einer Waschmaschine, einer anheimelnden Wohnlandschaft und einem Hundeschlafplatz. Sie benötigen einen geräumigen Essplatz und genügend Tassen, Teller und Töpfe. Um einen individuellen Familienurlaub zu gestalten.

Ob für eine Wochenendfahrt ins Blaue, eine Rucksackreise oder den Jahresurlaub – in einem Appartement wie von BREITLEHENALM HOTEL GMBH - FAMILIE ANTON LÜRZER verlebt der Reisende einen unabhängigen Urlaub. Losgelöst von jeglichen förmlichen Konventionen.


Teilen